„Ansteckungsgefahr“ – Freudiger Mannschaftsgeist beim 14. Run Thüringer Unternehmenslauf

Wer einmal das Gefühl eines Marathonlaufs in entspannter Teamplay-Atmosphäre erleben möchte, sollte den Run Thüringer Unternehmenslauf nicht verpassen. Kein Eichhörnchen hätte sich noch auf dem Domplatz erwärmen können, so zahlreich erschienen die vom Team- und Sportsgeist beseelten freudigen Menschen. Zum 14. Mal fand der Unternehmerlauf mit dem Motto „We are family“ unter der Schirmherrschaft von Gunda Niemann-Stirnemann und dem Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, Helmut Holter, inzwischen statt.
Der inzwischen 8. Startschuss für die athletischen Spitzensportler des ERFURT Bildungszentrums fiel für 18 Teilnehmer/innen zwischen 6 und 60 Jahren aus zwei Kontinenten. Alle Läufer/innen stimmten sich bereits vorher auf dem Domplatz im Mannschaftszelt auf die ideale Lauflinie ein. Unter dem Motto „Ansteckungsgefahr“ gab es keine Hürde, die das Team nicht gemeinsam meisterte: eine lose Sohle kurz vor dem Start, das fehlende Sauerstoffzelt für die Silversurfer und Neu-Sportler oder der obligatorische Wadenkrampf. Wer an der Strecke stand, konnte den Mannschaftsgeist spüren und in den bestgelaunten Gesichtern sehen. Das Training im Vorfeld und das Durchhalten der fünf Kilometer wurde mit einem Glücksgefühl belohnt, wie es sonst nur Mondlander und Erst-Bergbesteiger erlebt haben dürften.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner