Ospelt Food Establishment – Zweigniederlassung Apolda

Über Ospelt

Die Ospelt Gruppe ist ein innovativer Konzern, mit einer traditionsreichen Herkunft. In einer kleinen alpenländischen Metzgerei begann vor mehr als 50 Jahren die Erfolgsgeschichte des Gründervaters Herbert Ospelt. Mit viel Liebe zum Beruf und unternehmerischem Tatendrang, baute er sein Unternehmen zu einem international anerkannten Konzern aus. Heute werden ausgezeichnete Köstlichkeiten kreiert und produziert, von Fleischspezialitäten über Frischgerichte, Teigwaren, Geflügel, Sandwiches, Fisch und Meeresfrüchten, Pizza, aber auch hochwertige Tiernahrung für Katzen und Hunde im Bereich Vollnahrung und Snacks. Unsere Spezialitäten und Klassiker finden europaweit ihren Absatz. Kundenzufriedenheit und Qualität sind unser oberstes Ziel, weshalb bei uns der Kunde im Mittelpunkt unseres Schaffens steht.

 

Qualität und Innovation als Erfolgsrezept

Vor mehr als fünfzig Jahren hat Herbert Ospelt den Grundstein zur heutigen Ospelt Gruppe gelegt. Schon damals beflügelte ihn eine Vision, die vor allem von zwei Gedanken getragen wurde: zum einen wollte er den Markt mit immer neuen und innovativen Kreationen überraschen, zum andern war er nur erstklassiger Qualität verpflichtet. Diesen Grundsätzen des Gründers ist die Ospelt Gruppe bis heute treu geblieben. Das umfangreiche Sortiment ist ein Beweis der Innovationskraft und die vielen internationalen Auszeichnungen belegen die erstklassige Qualität.

 

 

Modernes Familienunternehmen

Die Ospelt Gruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Trotzdem ist sie ein Familienunternehmen geblieben, welches nach modernsten Management-Prinzipien handelt, über kurze Kommunikationswege verfügt und Entscheidungen rasch und flexibel trifft.

 

 

Erfolgreicher Expansionskurs

Der Hauptsitz befindet sich im Fürst

Der Hauptsitz befindet sich im Fürstentum Liechtenstein, das als EWR-Land zum Europäischen Binnenmarkt gehört. Heute beliefern die Werke in Liechtenstein, in der Schweiz und in Deutschland wichtige Märkte in ganz Europa. Die Ospelt Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, das Marktgebiet auszuweiten und sich als international führender Anbieter von erstklassigen Lebensmitteln und hochwertiger Tiernahrung zu profilieren.

 

Philosophie

Unsere innovativen Kreationen genießen weit über die Landesgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf. Die Verwendung von erstklassigen Rohstoffen, eine schonende Produktion, modernste Technik, kombiniert mit kreativen Ideen, sorgen für kulinarische Gaumenfreuden und sind Garanten in Sachen Qualität und Geschmack.

 

 

Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden stehen bei der Ospelt Gruppe im Mittelpunkt. Sie sind es gewohnt, rasch und zuverlässig beliefert zu werden. Bestellungen erreichen die Zentrale über Online-Verbindungen rund um die Uhr. Diese werden vollautomatisch an die Werke weitergegeben, wo sie bereits in den nächsten Stunden bearbeitet werden.

Auf Wunsch können die Kunden unsere Produkte auch unter einer Eigenmarke beziehen. Kundennähe heißt für die Ospelt Gruppe jedoch auch, neue Kundenbedürfnisse und Trends in der Ernährung zu erkennen. Deshalb sind wir ständig in der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte. Dass wir damit immer wieder internationale Auszeichnungen gewinnen, macht uns stolz, ist für uns aber auch Verpflichtung, in der Entwicklung immer eine Nasenlänge voraus zu sein.

 

 

Erstklassige Qualität

Die Qualität unserer Produkte wird während des gesamten Produktionsablaufs ständig überprüft. Wir haben für jeden Arbeitsschritt Qualitätsstandards definiert, die erfüllt sein müssen, bevor ein Produkt für den nächsten Verarbeitungsprozess freigegeben wird. In die Qualitätssicherung ist nicht nur unser eigenes Labor einbezogen, wir arbeiten auch mit außenstehenden, unabhängigen Lebensmittellabors zusammen.

Die hohen Qualitätsansprüche, die sich das Unternehmen seit Jahren stellt, orientieren sich an international anerkannten Standards. Unsere Betriebe sind nach folgenden Qualitätsstandards zertifiziert worden: ISO 9001:2000, BRC und IFS.

 

 

Auserlesene Rohstoffe

Spitzenköche haben es schon immer verkündet: Nur wenn das Rohmaterial absolut frisch und von höchster Qualität ist, können daraus Speisen zubereitet werden, die Gaumenfreuden und Lebensgeister gleichermaßen wecken.

Die Ospelt Gruppe verwendet nur erstklassige Rohstoffe, weil nur sie zu jenen Spitzenprodukten verfeinert werden können, die im Markt Erfolg haben. Wir achten bei Fleisch und Fisch auf die Haltung der Tiere und deren Fütterung. Aber auch bei den Zutaten, wie beispielsweise bei den Gewürzen, die für den ausgewogenen Geschmack eines Produktes ganz entscheidend sind, verwenden wir nur auserlesene Qualität.

Die Rohstofflieferanten der Ospelt Gruppe müssen jederzeit in der Lage sein, die geforderten, strengen Qualitätsstandards zu erfüllen. Eine konsequente Eingangskontrolle stellt sicher, dass nur beste und geprüfte Ware in den Produktionsprozess gelangt.

 

 

Sorgfältige Herstellung

Die Ospelt Gruppe beschränkt sich nicht nur auf die Entwicklung immer neuer kulinarischer
Kreationen, auch die Anlagen zu ihrer Herstellung entsprechen dem aktuellsten Stand der Technik.

 

 

Produktion

Die Produktionswerke sind hochrationalisiert und flexibel. Die Produktionsstraßen sind teilweise Eigenentwicklungen und können deshalb optimal auf die einzelnen Verarbeitungsprozesse abgestimmt werden. Die Durchlaufzeiten werden kurz gehalten, damit die Produkte frisch in den Verkauf gelangen. Sorgfalt in der Herstellung verlangt jedoch, neben hohem technischem Verständnis, auch eine langjährige Erfahrung. Seit Jahrzenten baut die Ospelt Gruppe auf ihrem Erfahrungsschatz auf und ist somit in der Lage, erstklassige, kulinarische Köstlichkeiten zu produzieren.

 

Leitbild

Unser Handeln ist geprägt durch unsere Unternehmens-/Führungs- und Verhaltensgrundsätze. Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit sind unser oberstes Ziel. Qualität, Innovation und Leistungsfähigkeit haben bei uns höchste Priorität. Wir handeln nach dem IFS Food / BRC FoodSafety Standard nach GFSI, basierend auf einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO9001. Durch langfristige Zusammenarbeit und Fairness mit allen Partnern erzielen wir gemeinsam nachhaltigen Erfolg. Wir fördern ein Klima der Offenheit und gegenseitigem Respekt. Gesetze und Vorschriften werden eingehalten. Unser Handeln basiert auf schonendem Umgang mit unserer Umwelt. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst, arbeiten sowie entscheiden nach Grundsätzen der menschlichen Fairness und handeln nach dem BSCI-Verhaltenskodex.

 

 

Pizza

Pizza ist das Convenience-Produkt der ersten Stunde und die Beliebtheit ist ungebrochen. Das beweist auch die steigende Stückzahl der von uns in Apolda (D) produzierten Pizzen. Die Auswahl an Varietäten wächst ständig. Als führender Hersteller von Handelsmarken realisieren wir im Dialog mit unseren Kunden immer wieder neue, den Konsumentenbedürfnissen entsprechende hochwertige Rezepturen. Der Pizzagenuss reicht dabei von der klassischen Steinofen- Pizza all ‚Italiana bis zur lockerluftigen Pizza American-Style. Neueste Produktionsanlagen und frischeste Zutaten gewährleisten die Herstellung entsprechend unseren strengen Qualitätsrichtlinien.
Unser hochmodernes, vollautomatisches Tiefkühlhochregallager stellt die Belieferung unsererKunden nach dem FIFO-Prinzip sicher.

Weitere Informationen finden Sie hier!

 

 

Interessiert?

Stellenangebote finden Sie hier!

Ospelt Food Establishment
Zweigniederlassung Apolda
E-Mail: personal.apolda@ospelt.com

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner